THW Übach-Palenberg im Einsatz in Krefeld

Krefeld/Übach-Palenberg. Die Fachgruppe Beleuchtung, sowie der Zugtrupp des THW-Ortsverbandes Übach-Palenberg, befinden sich zusammen mit anderen THW-Einheiten aus NRW in Krefeld im Einsatz. Hier sind die Folgen des schweren Brandes in einer Düngemittelfabrik zu bewältigen.
Die Fachgruppe Beleuchtung leuchtet mit ihrem leistungsstarken Lichtmastanhänger, sowie speziellen Leuchtballons, zusammen mit anderen Einheiten des THW die Einsatzstelle großflächig aus, sodass die eingesetzten Kräfte aus Feuerwehr, THW die Folgen des Brandes, der am Dienstag, den 25.09.2012 ausgebrochen ist, beheben können. Der Zugtrupp unter der Leitung von Zugführer Bernd Junker, sowie der Fachberater des Ortsverbandes, Hans Engels, unterstützen die Einsatzleitung bei der Koordinierung der eingesetzten Kräfte. (sf)

Die Fachgruppe Beleuchtung kann mit dem mobilen Lichtmast großflächige Einsatzstellen ausleuchten (Beispielbild). Foto: Bernd Junker