Verdiente THW-Mitglieder geehrt

Wenn freiwillige Mitbürgerinnen und Mitbürger ihre Freizeit für ehrenamtliche Aufgaben einsetzen, stehen sie zumeist im zeitlichen Konflikt mit ihren beruflichen und familiären Aufgaben. So verwundert es nicht, dass heutzutage in vielen wichtigen ehrenamtlichen Organisationen die personelle Fluktuation leider hoch ist.
Dass es aber auch eine andere Seite gibt, freut den THW-Ortsbeauftragten des Ortsverbandes Übach-Palenberg Michael Hufschmidt umso mehr. So konnte er vier verdiente, langjährige Mitglieder seines Ortsverbandes ehren.
Im Namen des Landesbeauftragten für Nordrhein-Westfalen der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, Dr. Hans-Ingo Schliwienski, händigte Hufschmidt den vier Mitgliedern Thorsten Ueberdick, Michael Sarasa, Thorsten Engels und Bernd Junker die Dienstzeitabzeichen für zehn bzw. 20 Jahre Zugehörigkeit aus.

Thorsten Ueberdick, Michael Sarasa, Thorsten Engels, Bernd Junker und Michael Hufschmidt (Foto: S. Frambach)

Bernd Junker, heute Zugführer des Technischen Zuges, ist seit 20 Jahren im THW Übach-Palenberg tätig und begann seine Laufbahn bereits als Jugendlicher in der hiesigen THW-Jugendgruppe. Seit nunmehr zehn Jahren engagieren sich Thorsten Ueberdick, Michael Sarasa und Thorsten Engels im THW Übach-Palenberg und nehmen wichtige Aufgaben im Technischen Zug wahr. OB Hufschmidt dankte den Helfern für ihr stetes Engagement und hofft auf eine weitere gute Zusammenarbeit. (sf)