THW legt alten Bauwagen nieder

Er hatte schon merkliche Gebrauchsspuren, der alten Bauwagen am katholischen Kindergarten in Frelenberg. Jahrelang diente der Wagen als Spielgerät und Regenschutz für die Kinder, zuletzt setzte ihm jedoch der Zahn der Zeit stark zu. Über Kontakte zum Technischen Hilfswerk konnte diesem Zustand jedoch Abhilfe geschaffen werden.


Da das THW stets auf der Suche nach geeigneten Übungsmöglichkeiten ist, konnten mit dem „Abriss“ gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden. Die erste Bergungsgruppe unter der Leitung von Gruppenführer Michael Sarasa erhielt die Möglichkeit, den vielseitigen „Werkzeugbaukasten“ des Gerätekraftwagens I auszuschöpfen und verschiedenen Methoden und Techniken des THWs zu trainieren.
Am nun frei gewordene Platz im Kindergarten sollen ein neues Klettergerüst und ein Seilparcours für die Kinder entstehen. (sf)