Helfersprecherwahlen im Ortsverband Übach-Palenberg

Am Samstag, den 08.10.2011 fand turnusgemäß die Wahl des Helfersprechers statt. Der Helfersprecher ist für die Amtsdauer von fünf Jahren zuständiger Ansprechpartner für alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Zu den Aufgaben des Sprechers gehören u. a. das Schlichten von Differenzen innerhalb der Mannschaft oder gegenüber dem Ortsbeauftragten, die Mitwirkung bei Be- und Abberufungen von Funktionsträgern, sowie die Mitwirkung bei Ahndung von Dienstpflichtverstößen. Der Helfersprecher bildet ein wichtiges Bindeglied zwischen der Helferschaft und der Führung des Ortsverbandes. Die bisherige Helfersprecherin Alexandra Dohse und ihr Vertreter Marcel Grundmann wurden von der Versammlung in ihrem Amt bestätigt und sind nun bis 2016 Helfersprecher im OV Übach-Palenberg.
Für die folgende Amtsperiode hofft THW-Ortsbeauftragter Michael Hufschmidt auf eine weiterhin positive und fruchtbare Zusammenarbeit im Ortsverband Übach-Palenberg. (sf)