THW-Jugend beim Frühjahrsputz dabei

Die mittlerweile 11. Ausgabe der „Aktion Frühjahrsputz“ der Stadt Übach-Palenberg begann am 19. März 2011 pünktlich um 8:45 Uhr. Neben den Mitarbeitern des Bauhofes und ihrem Leiter Clemens Gehlen freute sich Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch darüber, dass sowohl die Jugendfeuerwehr der Stadt Übach-Palenberg als auch die Jugendgruppe des THW-Ortsverbandes Übach-Palenberg mit jeweils über 30 Mitgliedern sowie ihren Betreuern wieder mit dabei waren. Selbstverständlich begrüßte der Bürgermeister auch die anwesenden Damen und Herren der Verwaltung und eine ganze Schulklasse der Willy-Brand-Gesamtschule mit Lehrerin. Aber auch Kommunalpolitiker und interessierte Bürger waren tatkräftig mit dabei.

Jugendliche von Feuerwehr und THW beim Antreten am CMC-Gelände (Foto: Walter Junker)

Die Helferinnen und Helfer dieser Aktion – hier wurde durch die Stadt die Zahl 430 genannt – trafen sich nach Abschluss zum gemeinsamen Erbsensuppenessen in der Lichthalle des Carolus-Magnus-Centrums (CMC). Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch und Baubetriebsamtsleiter Clemens Gehlen dankten den freiwilligen Helferinnen und Helfern ganz herzlich. Auch bei der Reinigungsaktion im nächsten Jahr wird die Jugend des THW sicherlich wieder eine starke Mannschaft stellen, wenn es dann erneut darum geht, die Stadt von Unrat zu befreien.