Insgesamt 70 Jahre THW Übach-Palenberg

Auf der letzten Ausbildungsveranstaltung im Jahr 2010 wurden sieben THW-Angehörige des Ortverbandes Übach-Palenberg für zehnjährige Mitgliedschaft geehrt. „Zehn Jahre im Dienst der Humanität“ lautet die Überschrift der Ehrenurkunde, die vom THW-Landesbeauftragten für Nordrhein-Westfalen, Dr. Hans-Ingo Schliwienski, vergeben wird.

Stellvertretend für den Landesbeauftragten händigte Ortsbeauftragter Michael Hufschmidt die Urkunden im Rahmen einer kleinen Feierstunde gegen Dienstende aus. Dabei dankte er den sieben Mitgliedern für das stete Engagement, sich in der Freizeit für das Wohl der Allgemeinheit einzusetzen.

„Gerade in der heutigen, schnelllebigen Zeit wird es für die Hilfsorganisationen immer schwieriger, ehrenamtliche Helfer zu finden. Da ist es besonders erfreulich, auf langjährige Mitglieder zurückgreifen zu können, die das Leben im Ortverband vorantreiben und Ansprechpartner für neue Kameraden sein können.“, lobte Hufschmidt die Einsatzbereitschaft der Jubilare.

Im Einzelnen wurden ausgezeichnet: Horst Hillemacher, Svenja Engels, Jens Ueberdick, Anja Schade, Stephan Frambach, Marcel Schwarz und Tobias Engels. (sf)

Foto (Klaus Johnen): THW-Ortsbeauftragter Michael Hufschmidt (l.) neben den Jubilaren.