THW-Koch heiratet

Übach-Palenberg. Nicht nur die Verpflegung beim Technischen Hilfswerk ist amtlich, sondern auch neuerdings die Ehe von THW-Chefkoch Matthias "Mätthes" Wagner und seiner Frau Rebecca. Bei traumhaften Wetter fand die standesamtliche Trauung am 10.10.10 in Übach-Palenberg im Schloss Zweibrüggen statt. Direkt nach der Trauung, als die Fotografen schon die obligatorischen Hochzeitsfotos schießen wollten, wurde das Hochzeitspaar vom THW empfangen und zugleich "abgefangen".

Das frisch vermählte Paar musste sich den Weg "frei sägen".

Denn mittlerweile schon traditionell muss sich ein THW-Mitglied erst den Weg in die Ehe frei sägen. Eine Aufgabe, der Rebecca und Matthias selbstverständlich gewachsen waren. Anschließend wurde der symbolische Kochlöffel mit den Glückwünschen der THW-Kameraden übergeben.
An dieser Stelle muss noch einmal betont werden, dass Matthias Wagner am Vortag noch für das THW am Herd stand und die THW-Einsatzkräfte in gewohnt hervorragender Qualität "amtlich" versorgte. (sf)