Elftes Badewannenrennen auf der Wurm

Am 10.07.2010 unterstütze der THW-Ortsverband Übach-Palenberg schon fast traditionell die Karnevalsgesellschaft „Würmer Wenk“ bei der Durchführung des weit über die Grenzen bekannten Badewannenrennens.
Die Helfer der beiden Bergungsgruppen und der Fachgruppe Elektroversorgung wurden damit beauftragt, die örtliche Feuerwehr am Start und in Eigenverantwortung ein "Wehr" (Stromschnelle) und den Zielbereich zu betreuen. Nach einem langen, anstrengenden und aufgrund der Temperaturen sehr schweißtreibenden Tag kehrten die Helfer gegen 19.30 Uhr wieder unversehrt in die Unterkunft zurück. Ein besonderer Dank gilt aber auch dem OV Jülich der mit zwei Helfern und dem Ladekran der FGr Wasserversorgung die Arbeiten im Zielbereich unterstützte. (ju)
 


THW-Helfer betreuen die Stromschnelle. (Foto: Markus Ströbel, THW)