Es ging hoch hinaus!

Am Samstag den 20.02.2010 ging es für die Helfer der Fachgruppe-Elektroversorgung hoch hinaus: Auf dem Übungsgelände der THW-Geschäftstelle Mönchengladbach finden derzeit Rodungsarbeiten statt. Da in einem Bereich die Arbeiten jedoch durch ein Freiluftkabel sowie ein Telefonkabel behindert wurden, haben die THW-Kräfte aus Übach-Palenberg Abhilfe geschaffen. Mit der Unterstützung zweier Helfer aus dem Ortsverband Erkelenz, die mit ihrem Hubsteiger angerückt waren, konnten die Leitungen von insgesamt acht Masten in drei Stunden demontiert werden.

Parallel zu diesen Arbeiten fand in der THW-Geschäftstelle die Planung zum Wiederaufbau der Freileitung aber auch für den weiteren Ausbau des Übungsgeländes statt. Hierzu haben sich die Unterführer der drei Fachgruppen-Elektroversorgung aus Grevenbroich, Nettetal und Übach-Palenberg zusammengefunden. Ferner wurden hier weitere gemeinsame Ausbildungstermine sowie Ausbildungsthemen für das laufende Jahr abgestimmt. (hh)