29. Neujahrsempfang der Stadt Übach-Palenberg

Zum 29. Mal hatte fand in Übach-Palenberg der Neujahrsempfang statt. Der neue Bürgermeister der Stadt Übach-Palenberg, Wolfgang Jungnitsch, lud zu diesem Anlass in das Pädagogische Zentrum ein. Über 500 Bürgerinnen und Bürger der Stadt Übach-Palenberg  waren der Einladung gefolgt und trafen sich in lockerer Atmosphäre. Unter ihnen auch eine Delegation des THW-Ortsverbandes.

Jungnitsch begrüßte in seiner Ansprache diese THW-Abordnung in einem Atemzug mit der städtischen freiwilligen Feuerwehr und der Polizei. Im Laufe der Veranstaltung nutzten die THWler die Gelegenheit, alte Bekanntschaften in anregenden Gesprächen aufzufrischen oder neue Bekannte kennen zu lernen.

Mit einer Vielzahl weiterer Gesprächspartner aus Politik und Verwaltung von Land, Kreis und Kommune sowie von Unternehmen, Verbänden, Schulen und Hilfsorganisationen wurde an diesem Morgen reger Meinungs- und Informationsaustausch gepflegt. Mit Michael Hufschmidt, Stephan Frambach, Klaus Johnen, Jens Ueberdick, Thorsten Ueberdick, Christian Wacker,Tobias Engels, Stefan Schleibach und Alexandra Dohse nahm eine aus allen Bereichen und Funktionsebenen des Ortsverbandes stammende THW-Mannschaft an diesem ersten großen gesellschaftlichen Ereignis des Jahres 2010 der Stadt Übach-Palenberg teil. (sf)