Strom für die Polizei in Mettmann

Am Samstag den 05.09.09 wurden bei der Kreispolizeibehörde in Mettmann Wartungsarbeiten am Trafo (Hausanschluss) durchgeführt. Damit jedoch die Polizei weiter den Dienstbetrieb aufrecht erhalten konnte, wurde das THW auf den Plan gerufen.

Zusammen mit der Fachgruppe Elektroversorgung aus Düsseldorf galt es, eine provisorische Stromeinspeisung des Gebäudes mittels den beiden 200kVA-Netzersatzanlagen (NEA) vorzunehmen. Als dann gegen 19:00 Uhr die Technik vorbereitet und angeschlossen war, konnte die Versorgung des Gebäudes von den NEAs übernommen werden.


Ein Blick auf die Anschlussleitungen

Am Sonntag Morgen gegen 10:00 Uhr waren die Arbeiten seitens der Elektrofirma abgeschlossen und die Versorgung wurde wieder auf den Trafo umgeschaltet. Nach dem die THW-Technik abgebaut und verladen war, konnten die beiden Fachgruppen Elektroversorgung wieder abrücken.
Die gute und vor allem reibungslose Zusammenarbeit der beiden Fachgruppen aus Übach-Palenberg und Düsseldorf ist ein Resultat jahrelangem Kontakt, der vor allem durch regelmäßige gemeinsame Übungen und Ausbildung gepflegt wird. (sf)