Konzert in der THW-Fahrzeughalle zu Gunsten der DKMS

Im Jubiläumsjahr (40 Jahre) der Kreismusikschule Heinsberg  lud die Bigband der Kreismusikschule „Jazzlife“ am 23.05.2009 wieder einmal an einen ungewöhnlichen Ort ein. Mit von der Partie war ebenfalls die Junior-Bigband „Jazzino“. Das Konzert fand in der Fahrzeughalle des THW Übach-Palenberg statt. Dazu hieß es auf den Internetseiten der Stadt:

"In ungewohnt kühlem technischem Ambiente erklingt das gewohnt abwechslungsreiche und bunte Repertoire der beiden Bands unter der bewährten Leitung von Rainer Tegtmeyer. Die jungen Musiker von „Jazzino“ im Alter von 11 bis 19 Jahren haben u.a. den St.Louis Blues und Tears in Heaven im Programm. Eine Mischung aus klassischen Swing-Evergreens, flotten Medleys wie „Frank Sinatra in Concert“ und kreativen Arrangements bekannter Pop- und Filmmusik präsentiert „Jazzlife“. Wie bereits beim Neujahrskonzert der Kreismusikschule treten als Gastmusiker die Sängerin Aradhana Grunenberg und der Sänger Frank Wambach auf." (Quelle: www.uebach-palenberg.de)

Die Einnahmen aus dem Konzert - insgesamt stolze 1.300 Euro - spendet „Jazzlife“ traditionell für einen guten Zweck. In diesem Jahr ist die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) Nutznießer. Das THW Übach-Palenberg freute sich, der Gastgeber für dieses wohltätige Konzert sein zu können und stellte neben den Räumlichkeiten auch freiwillige Helfer für die Getränkeausgabe. (sf)