OB-Vorschlagswahlen beim THW-Ortsverband Übach-Palenberg

Am 04.03.2009 fanden beim Technischen Hilfswerk (THW) in Übach-Palenberg die Vorschlagswahlen für den THW-Ortsbeauftragten statt. Das 14-köpfige Wahlgremium um Helfersprecherin Alexandra Dohse, bestehend aus den Stabsmitgliedern und Führungskräften des THW-Ortsverbandes, schlug den bisherigen stellvertretenden Ortsbeauftragten Michael Hufschmidt für das Amt des Ortsbeauftragten vor. Michael Hufschmidt leitet seit Anfang des Jahres, nachdem am 31.12.2008 die Amtsperiode des bisherigen OB Walter Junker endete, den Ortsverband kommissarisch.
Hufschmidt konnte alle 14 Stimmen der Anwesenden auf sich vereinen. Das eindeutige Wahlergebnis wird nun dem THW-Landesbeauftragten Dr. Hans-Ingo Schliwienski übermittelt, welcher die letztendliche Berufung entscheiden und einleiten wird. (sf)