Weihnachtsfeier des THW Übach-Palenberg

Pünktlich zum Nikolausfest fand in der Unterkunft des THW Übach-Palenberg die Weihnachtsfeier statt. Die gesamte Helferschaft inklusive der Jugendgruppe und den Eltern einiger Jugendlicher nahmen an dieser Feier teil und ließen das recht erfolgreiche Jahr 2008 Revue passieren.

Nachdem Zugführer Hans Engels und stv. Ortsbeauftragter Michael Hufschmidt die Ziele und Termine für das Jahr 2009 bekanntgaben und allen OV-Mitgliedern für das Geleistete für 2008 dankte, wurde zum gemütlichen Teil des Abends übergegangen.
Die weihnachtlich hergerichtete Fahrzeughalle, welche durch zu Heizungen umfunktionierte Lastwiderstände der Elektrogruppe angenehm beheizt wurde war gut gefüllt. An der einzigen noch freien weißen Wand wurden Bilder der letzten fünf Jahre projiziert. THW-typisch deftige Speisen wie z.B. Gyros-Suppe und Chili con Carne sorgten für das leibliche Wohl.

Als Überraschung gab Ballon & Zauberkünstler Alexander Floeren, der ebenfalls THW-Helfer in Übach-Palenberg war, sein Show-Programm zum Besten. Mit verblüffenden Zaubertricks und einer faszinierenden Ballon-Kunst sorgte er für verwunderte Blicke unter den Gästen. Erst spät am Abend war die Weihnachtsfeier beendet. (sf)