THW-Oktoberfest 2008 war ein voller Erfolg

„Nach zweijähriger Pause wieder da!“ prangte auf den Flyern und Plakaten, die das 4. Oktoberfest beim THW Übach-Palenberg ankündigten. Ein bisschen seltsam las es sich schon - „Rock im Oktober“ – obwohl das Fest erst im November stattfand. Aber da das Motto in den ersten drei Jahren 2003 – 2005 beim Publikum sehr gut ankam, wurde es trotz der zeitlichen Verschiebung beibehalten. Und das aus gutem Grund: Die Coverband CRAMP aus Übach-Palenberg heizte den ca. 400 Gästen mächtig ein. Eine äußerst kräftige Musik- und Lichtanlage sorgte für eine rockige Atmosphäre.

Die Coverband CRAMP beim Auftritt auf dem THW-Oktoberfest

Das Rohmaterial, also die elektrische Energie, kam von der THW-eigenen „Fachgruppe Elektroversorgung“, die mit ihrem 200kVA-starken Stromerzeuger sogar noch riesige Kraftreserven übrig hatte. Bis in den frühen Morgen wurde zu den Rhythmen von Bryan Adams, Bon Jovi, Marillion, Tina Turner, Robbie Williams, Lynyrd Skynyrd uvm. getanzt und gefeiert, das altersmäßig gut gemischte Publikum kam voll auf seine Kosten.

Eine gefüllte Festhalle, beste Stimmung und ausgezeichnete Musik - dies waren also die Zutaten für ein rundum gelungenes Fest, ausgerichtet durch den Förderverein „THW-Helfervereinigung Übach-Palenberg e.V.“. Der Erlös des Festes fließt wie immer in die Arbeit des örtlichen THWs. Vorsitzender Hans Engels zeigte sich nach dem Fest sichtlich erleichtert, immerhin war man sich nicht sicher, dass man nach einer zweijährigen Pause ein Fest wieder derart „reanimieren“ kann. Darüber hinaus fand nur wenige Hundert Meter weiter die Wiedereröffnung einer Diskothek statt. Jedoch wurde nach dem Ende des Festes schnell klar, dass es ein voller Erfolg war und dass es im nächsten Jahr mit der fünften Auflage weitergehen wird. (sf)