Feier zum "Tag der Deutschen Einheit" im Naherholungsgebiet

Am 03. Oktober trafen sich Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Organisationen mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern im Naherholungsgebiet im Übach-Palenberger Wurmtal. Dort fand - wie übrigens schon seit Jahren - die zentrale Feier zum "Tag der Deutschen Einheit" des Kreises Heinsberg statt. Ausrichter dieser zentralen Feier war wie auch in den Jahren zuvor der CDU-Stadtverband Übach-Palenberg.
Es bot sich wie immer die Gelegenheit, dass sich die THW-Verantwortlichen um Ortsbeauftragten Walter Junker mit den anwesenden Politikern austauschten, um so die bestehenden guten Kontakte zu pflegen. Auch in diesem Jahr fand sich so die Möglichkeit, mit dem MdB Leo Dautzenberg zu sprechen (siehe Foto). Neben dem MdB waren auch zwei der für den Kreis Heinsberg im Landtag des Landes Nordrhein-Westfalen tätigen MdL Bernd Krückel und  Dr. Gerd Hachen (beide CDU) und Bürgermeister, diverse Vertreter von Kreistag und Kommunalräten sowie Kreis- und Stadtverbandsvorsitzende von CDU, SPD, UWG, FDP anwesend. Auch in diesem Jahr war wieder erfreulich, dass der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Wolfgang F.W. Jungnitsch die Vertreter des THW-Ortsverbandes Übach-Palenberg besonders willkommen hieß. Der Festredner, der Seniorchef der Fa. Neuman & Esser, Herr Peters hielt im diesem Jahr als Vertreter der Wirtschaft eine beeindruckende Festrede. (sf)


THW-Ortsbeauftragter Walter Junker, Hildegard Junker, MdB Leo Dautzenberg, Zugführer Hans Engels,
Tobias Engels, Monika Schimmelfeder und Ehrenschirrmeister Lothar Schimmelfeder (v.l.)