Jahreshauptversammlung des THW-Helfervereinigung Übach-Palenberg e.V.

Am Freitag, den 11.04.2008 fand turnusgemäß die Jahreshauptversammlung des THW-Helfervereinigung Übach-Palenberg e.V. statt, um einerseits das Jahr 2007 Revue passieren zu lassen und andererseits die Ziele für die Zukunft zu stecken. Weiterhin stand auch die Neuwahl des Vorstandes auf dem Plan.

Vorsitzender Hans Engels betonte in seinem Bericht, dass im Jahr 2007 erneut eine große Anzahl von Anschaffungen für das THW getätigt werden konnte. Neue Werkzeuge und Geräte für den Technischen Zug, aber auch EDV-Ausstattung für die Verwaltung des Ortsverbandes konnte durch die vielen Spenden und sonstigen Zuwendungen finanziert werden. Das Projekt der THW-Jugend Übach-Palenberg – die Anschaffung eines THW-gerechten PKWs - konnte durch die Helfervereinigung finanziell unterstützt und somit erfolgreich abgeschlossen werden.

Die in diesem Jahr fälligen Neuwahlen des Vorstandes führten zu einer einstimmigen Bestätigung. Michael Hufschmidt, der das Amt des stv. Vorsitzenden bisher kommissarisch ausübte, wurde nun als Vertreter von Hans Engels bestätigt. Für die Kassenprüfung wurden Jens Ueberdick und Hubert Stumpf gewählt. (sf)

Bild: Der Vorstand wurde komplett wieder gewählt: Schatzmeister Bernd Junker, stv. Vorsitzender Michael Hufschmidt,
Vorsitzender Hans Engels, Schriftführer Stephan Frambach (v.l.)