27. Neujahrsempfang der Stadt Übach-Palenberg

Zum 27-igsten Mal hatte der Bürgermeister der Stadt Übach-Palenberg zum Neujahrsempfang eingeladen. Über 600 Bürgerinnen und Bürger der Stadt Übach-Palenberg waren der Einladung gefolgt und trafen sich am Samstag, den 12.01.2007 in lockerer Atmosphäre für einige Stunden im Pädagogischen Zentrum. Unter ihnen auch eine Delegation des THW-Ortsverbandes.
Bürgermeister Paul Schmitz-Kröll begrüßte in seiner Ansprache diese THW-Abordnung in einem Atemzug mit der städtischen freiwilligen Feuerwehr. Im Laufe der Veranstaltung nutzten die THWler die Gelegenheit, alte Bekanntschaften aufzufrischen und neue Bekannte kennen zu lernen.
Mit einer Vielzahl weiterer Gesprächspartner aus Politik und Verwaltung von Land, Kreis und Kommune sowie von Unternehmen, Verbänden, Schulen und Hilfsorganisationen wurde an diesem Morgen reger Meinungs- und Informationsaustausch gepflegt. Mit Stephan Frambach, Jens Ueberdick, Monika und Lothar Schimmelfeder, Tobias Engels und Thorsten Ueberdick nahm eine aus allen Bereichen und Hierarchieebenen des Ortsverbandes stammende THW-Mannschaft an diesem ersten großen gesellschaftlichen Ereignis des Jahres 2008 der Stadt Übach-Palenberg teil. (sf)