Unterstützung des THW Aachen beim CHIO 2007

Nachdem im letzten Jahr die Weltreiterspiele zu Gast in Aachen und 12 THW-Helfer aus Übach-Palenberg mit von der Partie waren, wurde das THW-Übach auch beim diesjährigen CHIO (Concours Hippique International Officiel = Offizielles Internationales Reit- und Fahrturnier der Bundesrepublik Deutschland) wieder unterstützend tätig. Der Auftrag war die Unterstützung des Aachen-Laurensberger Rennverein e.V. bei der Durchführung des erstmaligen im Rahmen des CHIOs stattfindenden "Eventing", sowie bei der Marathonfahrt für Kutschengespanne auf den Wiesen unmittelbar am Turniergelände in der Soers (WM Strecke des letzten Jahres).

Zu den Aufgaben des THWs zählte u.a. die Lenkung der Zuschauerströme an den Hindernissen, "Crossing-Points" und den Brücken über den Wildbach. Unter der Leitung von Alexandra Dohse als Sektorverantwortliche für den Sektor 9 „Brücken“ nahmen 12 Helfer des Technischen Zuges teil.  Insgesamt waren ca. 250 Helfer aus 13 Ortsverbänden der GFB´s Aachen und MG im Einsatz. (sf)