Jahreshauptversammlung des THW-Helfervereinigung Übach-Palenberg e.V.

Am Freitag, den 30.03.2007 traf sich turnusgemäß die Jahreshauptversammlung des THW-Helfervereinigung Übach-Palenberg e.V., um einerseits das Jahr 2006 Revue passieren zu lassen und andererseits die Rechenschaftsberichte zu besprechen.

Vorsitzender Hans Engels betonte, dass im Jahr 2006 erneut eine große Anzahl von Anschaffungen für das THW getätigt werden konnten. Neue Werkzeuge und Geräte für den Technischen Zug, aber auch EDV-Ausstattung für die Verwaltung des Ortsverbandes konnte durch die vielen Spenden und sonstigen Zuwendungen finanziert werden.

Für das Jahr 2007 soll diese Art der Förderung des THWs natürlich vorangetrieben werden. Das derzeit laufende Projekt der THW-Jugend Übach-Palenberg, nämlich die Anschaffung eines THW-gerechten PKWs, wird durch die Helfervereinigung finanziell unterstützt werden.

Eine personelle Veränderung innerhalb des Vorstandes wurde durch die Versammlung bestätigt: Da der bisherige stv. Vorsitzende Thomas Lehmann nach einem berufsbedingten Wechsel zum THW-Ortsverband Aachen sein Amt niederlegte, übernimmt stv. Ortsbeauftragter Michael Hufschmidt dieses Amt kommissarisch bis zu den nächsten ordentlichen Wahlen im Jahr 2008. Für die Kassenprüfung in den nächsten beiden Jahren wurde erneut Klaus Johnen, sowie Hubert Stumpf gewählt. (sf)

Der Vorstand der THW-Helfvereinigung Übach-Palenberg e.V.: Schatzmeister Bernd Junker, stv. Vorsitzender

Michael Hufschmidt, Vorsitzender Hans Engels und Schriftführer Stephan Frambach (v.l.)