Hilfe für krebskranke Kinder

Das THW in Übach-Palenberg ist um einen besonderen Helfer reicher geworden. Der Zuwachs mit dem treffenden Namen „Bernd Bergung“ wurde bei einer gemeinnützigen Auktion auf dem traditionellen Neujahrsempfang des THW-Ortsverbandes Krefeld von Dirk Kremer - Jugendbetreuer in Übach-Palenberg - ersteigert.
Stolze 250,- Euro kamen bei der amerikanische Auktion, an der sich auch Vertreter von Polizei und Feuerwehr rege beteiligten und die von "Auktionator" Olaf Neuke geleitet wurde, für die ca. 50 Zentimeter große THW-Figur eines namhaften Spielwarenherstellers zusammen. Das Geld kommt dem "Verein zur Unterstützung krebskranker Kinde e.V." zu Gute, sodass das neue Maskottchen der THW-Jugend Übach-Palenberg bereits die erste gute Tat im neuen Jahr getan hat. (sf)

Jugendbetreuer Dirk Kremer (l.) und BÖH Stephan Frambach (r.) mit der THW-Figur