Helfersprecherwahlen beim THW-Übach-Palenberg

Am 11.11.2006 fand im THW-Ortsverband Übach-Palenberg die turnusmäßige Neuwahl des Helfersprechers statt. Der Helfersprecher ist für die Amtsdauer von fünf Jahren zuständiger Ansprechpartner für alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Zu den Aufgaben des Sprechers gehören u. a. das Schlichten von Differenzen innerhalb der Mannschaft oder gegenüber dem Ortsbeauftragten, die Mitwirkung bei Be- und Abberufungen von Funktionsträgern, sowie die Mitwirkung bei Ahndung von Dienstpflichtverstößen. Der Helfersprecher bildet ein wichtiges Bindeglied zwischen der Helferschaft und der Führung des Ortsverbandes..
Von den anwesenden, wahlberechtigten OV-Mitgliedern konnte die Truppführerin Alexandra Dohse im zweiten Wahlgang die meisten Stimmen auf sich vereinen. Kraftfahrer Marcel Grundmann wurde im folgenden Wahlgang zu ihrem Stellvertreter gewählt.
Ortsbeauftragter Walter Junker dankte den bisherigen Helfersprechern, Gruppenführer Jens Ueberdick und Pressesprecher Stephan Frambach (stv.), für die gute Zusammenarbeit in den letzten fünf Jahren und gratulierte den beiden neu gewählten Helfersprechern. Für die folgende Amtsperiode hofft THW-Ortsbeauftragter Walter Junker auf eine weiterhin positive und fruchtbare Zusammenarbeit im Ortsverband Übach-Palenberg.

Jens Ueberdick, Stephan Frambach, neuer stv. Helfersprecher Marcel Grundmann,
neue Helfersprecherin Alexandra Dohse, Ortsbeauftragter Walter Junker (v.l.)