THW Jugend beim Footballspiel "Cologne Centurions - Berlin Thunder" live dabei

Köln. Die Jugendabteilung des THW Übach-Palenberg hatte am Wochenende die Gelegenheit genutzt, live bei einem Footballspiel der NFL-Europe dabei zu sein. Der Kölner American-Football-Verein „Cologne Centurions“ lud alle THW-Jugendgruppen aus NRW in das Rhein-Energie-Stadion ein, um beim letzten Heimspiel gegen das Team „Berlin Thunder“ zu Gast zu sein. Rund 700 Jugendliche Mädchen und Jungen des THWs erlebten so einen abwechslungsreichen Tag in Köln, denn nicht nur das Spiel sondern auch die vorherigen Attraktionen rund um das Rhein Energie Stadion waren echte Highlights. Hier konnten die Jugendlichen an verschiedenen Ständen etwas über Football lernen und selber beweisen, wie stark und geschickt sie im Umgang mit dem Football – scherzhaft auch „Ei“ genannt - sind.
Um 16:00 Uhr wurde dann das Footballspiel mit dem „Kick off“ begonnen. Vorher konnten die Jugendlichen ein spektakuläres Feuerwerk, das obligatorische Cheerleding, sowie einen Live-Auftritt des Kölner Jugend-Chors St. Stephan bewundern.
Schließlich, mit einem dominierenden 25:7-Sieg über Berlin Thunder, unterstrichen die Spieler von Kölns Trainer David Duggan vor den 700 begeisterten THW- Jugend-Zuschauern noch einmal ihre Klasse. (sf)

Prall gefüllte Ränge mit THW-Jugendlichen aus ganz NRW