Girl's Day 2006 beim THW Übach-Palenberg

Der THW-Ortsverband Übach-Palenberg hat in Zusammenarbeit mit der Willy-Brandt Gesamtschule den Girl's Day gestaltet. Zwanzig Mädchen zwischen 10-15 Jahren konnten so einen Blick auf die Arbeit des THWs werfen und auch interaktiv tätig werden. Mit vier Einsatzfahrzeugen wurden die jungen Mädchen an der Schule abgeholt; von dort ging es direkt zum THW-Übungsgelände in Mönchengladbach.
Hier hatten sie die Möglichkeit, ihre Stärken und technischen Fähigkeiten zu erproben. Gesichert durch Auffanggurte konnten sie einen speziellen Übungsturm erklimmen, oder beim Bau einer Seilbahn über einen Graben technisches Know-How anwenden oder erlernen.
Nach dieser gelungenen Aktion wurde schnell klar, dass die Teilnahme des THW Übach-Palenberg am bundesweiten „Girl's Day“ nicht die letzte gewesen sein wird. (sf)


Viele Hände sind beim Bau eines „Dreibocks“ gefragt.