Förderverein "THW Jugend Übach-Palenberg" mit neuem Vorstand

Seit Anfang 2004 besitzt die Jugendabteilung des Technischen Hilfswerks in Übach-Palenberg einen eigenen Förderverein. Dieser Förderverein unterstützt die Arbeit der drei THW-Jugendbetreuer Hans Jagalla, Michael Sarasa und Dirk Kremer finanziell und ideell und trägt den treffenden Namen „THW-Jugend Übach-Palenberg“. Dabei wird die Jugendarbeit sowohl während als auch neben den „regulären Diensten“ der jungen THWler gefördert und durch viele Aktivitäten wie z.B. Ausflüge oder Zeltlager erweitert.
Bei der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand neu gewählt, da der bisherige Vorsitz um Jörg Magaß und seinen Stellvertreter Michael Sarasa sein Amt aus zeitlichen Gründen niederlegte. Zur 1. Vorsitzenden wurde Andrea Engels gewählt; ihre vier Kinder sind allesamt Mitglied im THW – zwei davon aktiv in der Jugendgruppe. Zu ihrem Vertreter wurde Ewald Krzankowski, dessen Sohn ebenfalls Mitglied der THW-Jugendgruppe ist, gewählt. Zum Schatzmeister wurde wiederholt Dirk Kremer gewählt.
Ein Ziel der THW-Jugend Übach-Palenberg ist eine große Jubiläumsfeier anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Jugendabteilung im THW-Ortsverband. Diese Feier wird allerdings aufgrund des engen Zeitplans des THW – nicht zuletzt wegen der Fußball WM – im nächsten Jahr stattfinden.

Der Vorstand des Fördervereins neben dem stellvertretenden THW-Ortsbeauftragten.
V.l.n.r.: Michael Hufschmidt, Andrea Engels, Ewald Krzankowski, Dirk Kremer