Technische Hilfe im Karneval

Am Rosenmontag wurde bei einer karnevalistischen Tanzveranstaltung der "KG Würmer Wenk" in Geilenkirchen der Einsatz des Technischen Hilfswerks Übach-Palenberg notwendig.
Das seit den Morgenstunden gut gefüllte Festzelt stand am frühen Abend plötzlich ohne Strom da, die Musik verstummte, das Licht erlosch. Da das Problem kurzfristig nicht zu lösen war, bot sich umgehend das THW aus Übach-Palenberg, das mit ein paar Mitgliedern vor Ort war, zur Hilfe an. So rückte nur wenige Augenblicke später die Fachgruppe Elektroversorgung mit ihrem mobilen 200kVA-Stromerzeuger unter der Leitung von Gruppenführer Horst Hillemacher aus und stellte die Stromversorgung des Festzeltes bis zur Problemfindung sicher. (sf)

Die Fachgruppe Elektroversorgung im Nachteinsatz (hier: Übung 2005)