Jahreshauptversammlung der THW-Helfervereinigung Übach-Palenberg e.V.

Der Förderverein des Ortsverbandes Übach-Palenberg des Technischen Hilfswerks hielt am 30.03.05 seine Jahreshauptversammlung in der Unterkunft an der Werkstraße ab. Zu den Tagespunkten zählten neben den einzelnen Berichten und deren Aussprache auch die Neuwahl des Vorstandes, sowie Verschiedenes.
So investierte die THW-Helfervereinigung im Jahr 2004 eine Gesamtsumme von ca. EUR 10.000,- in die Arbeit des Technischen Hilfswerks in Übach-Palenberg. Neuanschaffungen, sprich technisches Gerät für die Einsatzkräfte und EDV-Ausstattung für den OV-Stab, der im Einsatzfall eine Einsatzleitung bilden kann, stellten dabei das Gros der Investitionen dar.
Bei der Wahl des Vorsitzenden gab es ein eindeutiges Bild. So wurde Hans Engels, Zugführer des Technischen Zuges, einstimmig zum Vorsitzenden wieder gewählt. Ein ähnliches Bild zeigte die Wahl des stellvertretenden Vorsitzenden: Für dieses Amt wurde wieder Thomas Lehmann einstimmig gewählt.
Da die bisherigen Mitglieder für die Ämter des Schatzmeisters und des Schriftführers aus eigenem Wunsch heraus nicht mehr zur Wahl standen, fanden auch hier Neuwahlen statt. Einstimmig zum Schatzmeister wurde Bernd Junker gewählt, die Wahl des Schriftführers fiel – ebenfalls einstimmig – auf Stephan Frambach. Somit hat sich der Vorstand in nur zwei Positionen geändert. Hans Engels bedankte sich bei dem bisherigen Schatzmeister Guido Huber, sowie der bisherigen Schriftführerin Alexandra Zantis für die geleistete Arbeit.
Abschließend wurden die Aufgaben für die kommende Zeit besprochen, hier wurde nach wie vor die finanzielle Unterstützung des Technischen Hilfswerks als Ziel im Detail festgehalten. Hans Engels schloss im Anschluss die Jahreshauptversammlung. (sf)

Der neue Vorstand: Schriftführer Stephan Frambach, stv. Vorsitzender Thomas Lehmann
Schatzmeister Bernd Junker, Vorsitzender Hans Engels.