Ausleuchten des Scherpenseeler Reitturniers

Eine besondere Art der Öffentlichkeitsarbeit bot sich wie im letzten Jahr für den OV Übach-Palenberg am 25.09.2004.
Der Reitverein Scherpenseel veranstaltete auf dem vereinseigenen Gelände ein Reitturnier, das bis spät in die Nacht stattfinden sollte und auf dem mehrere Disziplinen auf der Prüfungsordnung standen, die von Ross und Reiter eine hohe Konzentration abforderten.
Da der Reitplatz jedoch keine eigene Flutlichtanlage besitzt, konnte hier das THW mit seinem "Technikbaukasten-System" aushelfen.
So leuchteten Helfer der beiden Fachgruppen Elektroversorgung und Infrastruktur das Gelände mit einer Vielzahl von leistungsstarken Strahlern aus, was für ein nicht gerade selten vorkommendes Einsatzszenario - nämlich dem Ausleuchten von Schadensstellen - eine gute Übung darstellt.
Das Ergebnis konnte sich durchaus sehen lassen: Der Platz konnte schattenfrei und durch die hohe Anordnung der Strahler blendfrei für die Reiter ausgeleuchtet werden.