Badewannenrennen auf der Wurm

Zum fünften Mal lud die Karnevalsgesellschaft "Würmer Wenk" aus Geilenkirchen/Würm zum Badewannenrennen auf dem kleinen Flüsschen namens (die) Wurm ein. Zahlreiche tollkühne Kapitäne zeigten dabei ihr Können und versuchten, nach Möglichkeit auf dem 1., oder n-mal-11. Platz zu landen - Ganz nach der karnevalistischen Mathematik. Für den reibungslosen Ablauf und die Sicherheit der Teilnehmer sorgte auch in diesem Jahr eine Gruppe THW-Helfer unter der Leitung von Marcel Grundmann, welcher an diesem Tag die Doppelfunktion als Gruppenführer und Mitglied im Organisationsteam des Karnevalsvereins wahrnahm. Neben zahlreichen Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus Nirm stellte das THW verschiedene Sicherheitsposten und technische Hilfe beim "Zu-Wasser-Lassen" und vor allem beim "Bergen" der teilweise doch recht mitgenommenen Hochseebadewannen.

Die kurzweilige Veranstaltung lockte auch wieder etliche Familien und Schaulustige an die Wurm, sodass auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg zu verzeichnen war. Beim anschließenden Burgfest konnten dann in geselliger Runde Erfahrungen und Glückwünsche ausgetauscht werden.

Weitere Bilder können auch auf der Homepage des Karnevalvereins betrachtet werden.

Hauptsache, man wird von oben nicht nass... :-)