Hausputz in Übach-Palenberg
OV Übach-Palenberg wieder zahlreich vertreten 

Bei der dritten „Hausputzaktion“ der Stadt Übach-Palenberg am 15.3.2003 war auch das Technische Hilfswerk wieder mit dabei. Der Städtische Bauhof hatte wie in den letzten Jahren die Organisation für die Reinigungsaktion übernommen und so konnte die Stadt wieder Anklicken!erfolgreich von Müll und Unrat befreit werden. Hierzu wurden verschiedene Gruppen in die einzelnen Stadtteile entsandt, um achtlos Weggeworfenes aufzusammeln und so die Umwelt zu schützen.
An der Aktion beteiligten sich der städtische Bauhof mit sämtlichen Fahrzeugen, sowie die Jugendfeuerwehr der Stadt Übach-Palenberg, als auch verschiedene Schulen und andere freiwillige Mitbürger.
Das THW Übach-Palenberg war ebenfalls mit dem gesamten Fuhrpark und allen Helfern sowie beiden Jugendgruppen unterwegs. Nicht nur Müll wurde gefunden, auch Wertsachen wie Geldbörsen oder Schmuck wurden im zum Teil unwegsamen Gelände entdeckt und konnten an das Fundbüro übergeben werden.
Bürgermeister Paul Schmitz-Kröll hat am Ende der sehr erfolgreichen Reinigungsaktion und nach einer Stärkung in der Lohnhalle des CMC-Gebäudes seinen Dank an alle beteiligten Helfer ausgesprochen. Wie erfolgreich die Aktion war, konnte der Leiter des Bauhofes, Clemens Gehlen, im Anschluss verkünden. Im Vergleich zu den 28 Kubikmetern im letzten Jahr wurden in diesem Jahr mehr als 32 Kubikmeter Unrat gesammelt.

>> Zu den Bildern <<