OV Übach erhält neue Ausstattung

THW Förderverein beschafft neue Geräte und Schutzausstattung

Stellvertretender Vorsitzender der HV
Thomas Lehmann in voller Montur

Das Technische Hilfswerk in Übach-Palenberg hat seine Einsatzkraft erhöht. Der ortsansässige Förderverein, die THW Helfervereinigung Übach-Palenberg e.V. konnte neben persönlicher Schutzausstattung und diversen Holzbearbeitungswerkzeugen auch drei neue Motorkettensägen der Firma Stihl beschaffen. Nach den teilweise verheerenden Sturmschäden im Herbst letzten Jahres hat sich gezeigt, dass eine weitere Verstärkung der Einsatzkraft in diesem Gebiet sinnvoll ist.

Der 1. Vorsitzende der THW-Helfervereinigung, Hans Engels, konnte heute, am 5. Februar 2003 dem Ortsbeauftragten Walter Junker die drei Kettensägen nebst Ausstattung übergeben. Sie werden ihre Verwendung in einer neuen Gruppe finden, die unter anderem für die örtliche Gefahrenabwehr „Unwetterschaden“ tätig ist.

Die THW-Helfervereinigung Übach-Palenberg e.V. finanziert ihre Förderung des Technischen Hilfswerks ausschließlich aus Spenden, Sachzuwendungen, und Mitgliedsbeiträgen, die dem THW immer zugute kommen.